Clans of Nature
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Du hast Lust bei Rollenspiele mitzumachen, Leute kennenlernen und viel Spaß zu haben? Dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in die Welt der Clans.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sibirische Waldkatzen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sonnenstern
Anführer
Sonnenstern


Anzahl der Beiträge : 1235
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 22
Ort : ☆Im Wald...☆

Sibirische Waldkatzen Empty
BeitragThema: Sibirische Waldkatzen   Sibirische Waldkatzen Icon_minitime1Do Feb 18, 2016 1:23 pm

Sibirische Waldkatze

Allgemein:
Die Sirbirische Waldkatze ist eine halblanghaarige Rassekatze, mit einer kräftig gebauten Statur, die seit 1987 planmäßig gezüchtete wird. Sie ist ursrpünglich eine russische Hauskatze, die aber nicht züchterisch beeinflusst wurde.
Zusammen mit der Norwegischen Waldkatze und der Main Coon bildet sie die Gruppe der Waldkatzen, welche zu den Naturrassen gezählt werden.

Aussehen:
Sie ist eine mittelgroße bis große Katze. Sie verfügt über ein doppellagiges Fell aus wasserabweisendem, griffigem Deckhaar und dichtem, feinen Unterfell, welches um Hals und Vorderbrust einen üppigen Kragen bildet. Die Hinterbeine tragen Knickerbocker. Das Sommerfell ist deutlich kürzer und ohne Unterwolle. Der mittellange, buschige Schwanz behält auch im Sommer seine Fülle. Die Ohren sind mittelgroß breit am Ansatz, weit gesetzt und sollen gut abgerundet sein. Luchspinsel (Haarspitzen an den Ohrenenden) gehören zu ihren besonderen Merkmalen. Aus den Ohrmuscheln ragen feine, lange Haarbüschel. Ein weiteres typisches Merkmal sind die sogenannten "Schneeschuhe". (Fellbüschel zwischen den Zehen). Der Kopf der Sibirischen Katze wirkt insgesamt rundlich. Die Augen sind groß, leicht schräg gestellt und an der Unterseite gerundet. Die wenig gerundete Stirn geht mit leichtem Schwung in den Nasenrücken über.

Charakter:
Die Sibirische Katze ist auch in ihrem Verhalten sehr ursprünglich. Hat sie die Möglichkeit dazu, ist sie ein ausgezeichneter Jäger. Sie ist bewegungsfreudig und klettert und springt außerordentlich gut. Wird sie als Jungtier liebevoll sozialisiert, so entwickelt sie ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Menschen und ist anhänglich.

Haltung und Pflege:
Sibirische Katzen benötigen einen gewissen Lebensraum, das ist mindestens eine große Wohnung mit hohem, standfestem Kratzbaum. Ein gesicherter Garten ist ideal, damit sie ihren Jagd- und Bewegungstrieb ausleben kann. Sie sollte nicht in Einzelhaltung gehalten werden. Ihr Sommerfell pflegt die Sibirische Katze allein. Im Winterfell und besonders während des Fellwechsels benötigt sie jedoch ein wenig Unterstützung. Mindestens wöchentliches Kämmen und Bürsten verhindert Verfilzungen.

Bilder:

Sibirische Waldkatzen Cat-1010

Sibirische Waldkatzen Sibiri10

(Bilder von Pixabay)

______________________________

Nachdem ich ja selber eine Sibirische Waldkatze Daheim habe, kann ich sie nur empfehlen, an Menschen die gerne mit ihren Haustieren schmusen und nichts dagegen haben, dass sie sich am Abend auf den Schoß legen. Außerdem sind es sehr treue Katzen. Meine geht immer, egal wohin ich spazieren gehe, mit! Sie sind sehr gute Jäger und leider bekommt man manchmal "kleine Geschenke" von ihnen. (zB. Mäuse oder Vögel auf der Terasse xD)

Ich hoffe ihr habt einen kurzen Einblick bekommen, auf das Leben mit einer Sibirischen Waldkatze! Smile
(Die Herkunft im Großen und Ganzen usw. habe ich weggelassen, da es sicher nicht so viele interessiert^^)
LG Sun
Nach oben Nach unten
https://clans-of-nature.forumieren.de
Smaragdwüste
Heiler
Smaragdwüste


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 21
Ort : Dort wo du bicht bist ^-^

Sibirische Waldkatzen Empty
BeitragThema: Re: Sibirische Waldkatzen   Sibirische Waldkatzen Icon_minitime1Fr Feb 19, 2016 7:08 pm

Wow, das ist wirklich sehr interressant. Am anfang dachte ich mir nur: ja schau mal kurz rein, aba dann wurde es richtig spannend. Jetzt weiß ich wieder ein bisschen was mehr. Wink
Nach oben Nach unten
http://polarclan.forumkostenlos.com/forum
 
Sibirische Waldkatzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clans of Nature :: Anderes :: Tiere :: Katzen-
Gehe zu: